Kapitalstrafrecht

Verfahren wegen Mord und Totschlag oder andere Straftaten mit Todesfolge, können für den Betroffenen mit erheblichen Konsequenzen einhergehen: von langen Haftstrafen bis zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe.

Solche Verfahren sind in jeder Hinsicht anspruchsvoll und erfordern von dem Strafverteidiger eine hohe fachliche Kompetenz und vor allem Erfahrungen aus eben solchen Verfahren.

Herr Dr. Altun verteidigte bereits in einer Vielzahl von Mord- und Totschlagsverfahren und verfügt damit über die notwendigen Erfahrungen, um die bestmögliche Strafverteidigung zu gewährleisten.

Vor allem aber können Sie sich darauf verlassen, dass er im Wissen um seine Verantwortung gegenüber den Mandanten und dessen Angehörigen seine Pflichten als Strafverteidiger gewissenhaft wahrnimmt.

Eine effektive Strafverteidigung beginnt dabei bereits im Ermittlungsverfahren und erfordert einen engagierten Einsatz um die Rechte des Mandanten.

Aufgrund der drohenden hohen Haftstrafe bei Tötungsdelikten, sind regelmäßig Konflikte mit den Ermittlungsbehörden und später mit den Gerichten vorprogrammiert. Solche Auseinandersetzungen scheut Herr Dr. Altun keineswegs. Seine Mandanten können sich gewiss sein, dass er alle Anstrengungen unternehmen wird, um sie bestmöglich zu verteidigen.

Dr. Erkan Altun, Fachanwalt für Strafrecht –
Ihr Anwalt für Kapitalstrafrecht.