Jugendstrafrecht

Das Jugendstrafrecht ist ein Sonderstrafrecht für Jugendliche und Heranwachsende und wird weitgehend vom Erziehungsgedanken geprägt.

Vor diesem Hintergrund erfordert die Verteidigung in Jugendstrafsachen, neben den üblichen Anforderungen in allgemeinen Strafsachen, eben auch spezielle Kenntnisse im Jugendstrafrecht. Herr Dr. Altun hat bereits in einer Vielzahl von Jugendstrafsachen Mandanten verteidigt.

Seine Aufgabe als Strafverteidiger in Jugendstrafverfahren sieht er jedoch nicht nur darin, den Mandanten bestmöglich zu verteidigen, sondern auch und vor allem, den Mandanten in seiner Entwicklung zu unterstützen. Hierfür bedarf es nicht nur einer engagierten, sondern auch einer umsichtigen Verteidigung.

In Jugendstrafverfahren ist es sinnvoll, möglichst früh Herrn Dr. Altun zu beauftragen, damit die vielfältigen Möglichkeiten zur Einstellung des Verfahrens ausgeschöpft werden können.

Dr. Erkan Altun, Fachanwalt für Strafrecht –
Ihr Anwalt in Jugendstrafrecht.