Dr. jur. Erkan Altun

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

Herr Dr. Altun ist seit 2005 selbständiger Rechtsanwalt und Strafverteidiger und seit 2009 Fachanwalt für Strafrecht. 

Für die Tätigkeit als Strafverteidiger entschied er sich bewusst, weil er ein großes Interesse an Strafrecht hat und er die Herausforderungen, die ein Strafverfahren mit sich bringt, gern annimmt.

Herr Dr. Altun ist als Kind von Gastarbeitern in einem sozialen Brennpunkt aufgewachsen. Diese Zeit hat ihn geprägt und ihn gelehrt, dass jeder mit dem Gesetz in Konflikt geraten kann. Deswegen begegnet er seinen Mandanten stets auf Augenhöhe.

Nach dem Abitur entschied er sich für das Studium der Rechtswissenschaften und schloss dieses an der Leibnitz Universität in Hannover im Jahr 2002 erfolgreich ab.

Sein Studium finanzierte Herr Dr. Altun mit der Tätigkeit als selbstständiger Handelsvertreter und schloss im Jahr 1999 die Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) ab.

Sein Referendariat absolvierte er unter anderem beim Niedersächsischen Wirtschaftsministerium, in der Rechtsabteilung der Volkswagen AG und bei namhaften Strafverteidigern. Die Promotion Dr. jur. legte er an der Leibniz Universität Hannover ab.

Neben seiner Tätigkeit als Strafverteidiger ist Herr Dr. Altun gefragter Vortragsredner. In seinen Vorträgen leitet er von seinen Erfahrungen als Strafverteidiger wertvolle Erkenntnisse für den beruflichen und privaten Alltag ab. Er schloss 2013 den Zertifikatslehrgang zum Professionell Speaker (SHB) erfolgreich ab und ist seitdem auf vielen Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum als Vortragsredner unterwegs. Weitere Informationen zu seiner Tätigkeit als Vortragsredner können Sie aus seiner Speaker-Website unter erkanaltun.de entnehmen.